Über uns

Das Ausstellungs- und Kongresszentrum Palexpo in Genf bietet eine zusammenhängende Grundfläche von 106‘000 m2 ganz in der Nähe des internationalen Flughafens und des Bahnhofs. Palexpo ist aber auch über die Autobahn bestens an die übrige Schweiz, an Frankreich, Italien und Deutschland angebunden und hält vor Ort 2800 Parkplätze bereit.
 

 Expositions, centre de  congrès, conférences

 

Sein dynamisches Team bietet ein breites Spektrum von Dienstleistungen an. Ausstellungen, Kongresse, Bühnen-Events und Sportwettkämpfe wechseln sich im Laufe des Jahres in seinen sieben Hallen ab. Palexpo steht aber auch für Restaurants und Catering, die grosse Auswahl und hohe Qualität mit wettbewerbsfähigen Preisen verbinden.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 1981 hat Palexpo seine Infrastrukturen beständig modernisiert und sein Serviceangebot ausgebaut. Hier finden bedeutende Veranstaltungen statt: insbesondere der Internationale Autosalon von Genf, aber auch Davis-Cup-Matches, das Internationale Reitturnier von Genf (CHI) und das Supercross sowie eine Reihe von Fachveranstaltungen wie die Uhrenmesse Salon international de la haute horlogerie (SIHH), die Messe der europäischen Lebensmittelindustrie Vitafoods, die Vliesstoffmesse INDEX oder aber EPHJ-EPMT-SMT, die Messe der Zulieferer der Schmuck- und Uhrenindustrie und der Mikrotechnologie.

UNSERE IDENTITÄT

Palexpo, das Ausstellungs- und Kongresszentrum von Genf ist ein internationaler Treffpunkt, an dem dank eines hochwertigen Serviceangebots Sport, Wirtschaft und Kultur miteinander verschmelzen. Es beherbergt Ausstellungen, Kongresse, Konferenzen, Produkteinführungen usw. aus allen Lebensbereichen (Industrie, Dienstleistungssektor, Sport, Freizeit usw.) und entwickelt eigene Veranstaltungen, die seiner Mission entsprechen.

UNSERE MISSION

Palexpo befindet sich mehrheitlich im Besitz des Staates Genf und ist eine Einrichtung, die dem Gemeinwohl dient. Seine Aufgabe ist es, positive wirtschaftliche und mediale Effekte für Genf und seine Region zu erzeugen und die Genfer Wirtschaft zu fördern. Palexpo erhält keinerlei Subventionen der öffentlichen Hand.

UNSERE VISION

Wir wollen aus Palexpo einen Ort der Begegnung und des Austausches machen, der unseren Gästen ein einzigartiges Erlebnis vermittelt.

 


 

Palexpo - Genève ICCA member Palexpo - Genève Leading Centres of Europe Palexpo - Genève label Quality Our Passion

Tätigkeitsrapport 2016

Die Zahlen und Ereignisse, die Palexpo geprägt haben

Palexpo Restaurants

Tragen Sie dank unserem Catering-Service zum Erfolg Ihrer Veranstaltung bei

Partner und Dienstleister

Lernen Sie die Partner und Dienstleister von Palexpo kennen