Medienmitteilungen

Geneva International Motor Show - Palexpo - Geneva

Aussergewöhnlich hohe Qualität des Automobil-Salons und zufriedene Besucher

Sonntag, März 17, 2019

Der 89. Internationale Automobil-Salon hat am Sonntagabend seine Tore geschlossen. Die Aussteller zeigen sich mit der Qualität des Salons und dem Interesse der Besucher äusserst zufrieden. Die Besucher des Automobil-Salons freuten sich besonders über den aussergewöhnlich vielfältigen Mix an Ausstellern.

Geneva International Motor Show - Palexpo - Geneva

Von Klassisch bis modern: Der Autosalon zeigt alle Facetten des Automobils

Dienstag, März 12, 2019

Am Donnerstag, 7. März 2019 hat Bundesrat Ignazio Cassis den 89. Internationalen Automobil-Salon offiziell für das Publikum eröffnet. Der Eröffnung vorausgegangen waren die Pressetage, anlässlich derer die Aussteller 152 Welt- und Europapremieren vorgestellt haben.

Geneva International Motor Show - Palexpo - Geneva

Jaguar I-Pace gewinnt den Titel „Car of the Year 2019“

Montag, März 4, 2019

Sieger des „Car of the Year“-Awards 2019 ist der Jaguar I-Pace, gewählt von 60 Automobil-Journalisten aus 23 europäischen Ländern. Die entscheidende Stimmabgabe wurde heute Nachmittag live an der Geneva International Motor Show vor internationalen Pressevertretern ausgezählt. Ian Callum, Jaguar Director of Design, nahm den Preis entgegen.

Geneva International Motor Show - Palexpo - Geneva

Wahl des “Car of the Year” an der Geneva International Motor Show

Freitag, März 1, 2019

Traditionellerweise finden die letzte Wahlrunde und die anschliessende Preisübergabe des Car of the Year vor den Pressetagen der Geneva International Motor Show statt. Die achte Preisübergabe im Palexpo wird vom Präsidenten und Stern-Journalisten Frank Janssen präsentiert.

Geneva International Motor Show - Palexpo - Geneva

Medieninfo

Freitag, März 1, 2019

Wir freuen uns sehr, Sie ab dem 4. März 2019 an der Geneva International Motor Show zu begrüusen.


Alle unsere Presse-Informationen finden Sie in Mediencenter welches über unsere Webseite zugänglich ist. Dort finden Sie auch lizenzfreies Bildmaterial zur freien Verfügung: Video News Releases zu Premieren, Interviews, Reportagen usw in HD Qualität aber auch HD-Fotos von Persönlichkeiten, Premieren und dem Ambiente. Die Plattform ist ohne Login zugänglich.

Geneva International Motor Show - Palexpo - Geneva

Eröffnung der 89. Geneva International Motor Show in zwei Wochen!

Mittwoch, Februar 20, 2019

Die Verantwortlichen des Genfer Automobil-Salons informierten diese Woche über die Organisation der 89. Ausgabe des Salons vom 7. bis 17. März 2019: Mehr als 100 Welt- und Europapremieren werden während der Pressetage präsentiert.

ISO20121 Nachhaltigkeit im Veranstaltungsmanagement

Montag, Februar 18, 2019

ISO 20121 ist eine internationale Norm für verantwortungsvolles Verantstaltungsmanagement und die erste internationale Norm der Branche im Bereich der nachhaltigen Entwicklung. Sie gibt einen Rahmen vor, um eine Reihe von Verfahren einzuführen, die den Herausforderungen im Bereich der nachhaltigen Entwicklung gerecht werden, sie in den Prozess der Veranstaltungsplanung zu integrieren und alle betroffenen Akteure einzubinden. Die Zertifizierung bescheinigt die Umsetzung der nachhaltigen Entwicklung in der Verwaltung von Palexpo SA sowie die anhaltenden Bemühungen des Unternehmens, die sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Auswirkungen seiner Veranstaltungen besser zu kontrollieren.

Geneva International Motor Show - Palexpo - Geneva

Halle 7, Treffpunkt der nationalen Automobilindustrie

Freitag, Februar 8, 2019

Die Halle 7 der Geneva International Motor Show (GIMS) 2019 steht auch in dieser 89. Ausgabe der nationalen Auto-Branche zur Verfügung. Wiederum wird dort Equipment und Zubehör vorgestellt. Auch dieses Jahr gibt es in der Halle 7wieder eine fünftägige Fachmesse vom 7. bis 11. März und eine Messe für die Auto-Zulieferer während der gesamten Dauer der GIMS.

Geneva International Motor Show - Palexpo - Geneva

Countdown bis zur Eröffnung des 89. Internationalen Automobil-Salons Genf

Freitag, Februar 1, 2019

In 5 Wochen, am 7. März 2019 öffnet der 89. Internationale Automobil-Salon seine Türen für das Publikum. Rund 180 Aussteller präsentieren ihre Modelle. Viele Marken sind das erste Mal am Salon präsent. Die Website www.gims.swiss führt ab sofort alle für die Planung eines Besuchs nötigen Informationen und Tipps auf. Ausserdem sind dort täglich bis am 15. März 2019 Eintrittskarten zu gewinnen.

Geneva International Motor Show - Palexpo - Geneva

GIMS 2019: Shift AUTOMOTIVE – Wie sieht die Zukunft der Mobilität aus?

Freitag, Januar 18, 2019

Die Geneva International Motor Show (GIMS) und IFA Berlin, die weltweit führende Messe für digitale und vernetzte Lösungen der IT, TK, Unterhaltungselektronik und Elektrohausgeräte, veranstalten gemeinsam die Shift AUTOMOTIVE, die Veranstaltungsreihe zur Mobilität der Zukunft.

Seiten